Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Sonntag, Dezember 11, 2005

Heidi, Heidi, deine Welt...

Wahrlich entsetzt hat mich gerade folgender Artikel auf www.wunschliste.de:

Zensur im iranischen TV
Das iranische Fernsehen übertrug die WM-Auslosung in Leipzig zwar live, jedoch mit einigen Sekunden Verspätung. Der Grund: Heidi Klums Kleid.Die Endrunden-Auslosung für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 war ein globales Medienereignis: Mehr als 150 TV- und Radiostationen hatten Übertragungsrechte für weltweit 320 Millionen Zuschauer erworben. Nicht alle sahen jedoch das Gleiche: Sämtliche Szenen mit Co-Moderatorin Heidi Klum fielen der Zensur des staatlichen iranischen Fernsehens zum Opfer. Klums blaues, großzügig dekolltiertes Kleid war für islamische Verhältnisse "unmoralisch". Alle Szenen wurden herausgeschnitten.

Für mich grenzt das an Folter, Szenen mit Heidi rauszuschneiden. Von daher währen wir doch eigentlich berechtigt, als ein Land der "Guten" ein paar Leo2s da unten hin zu schicken und denen die Zivilisation zu bringen. Andererseits sollten wir uns auch nicht auf das Niveau der USA herunterlassen. Hach, wo sind nur die Zeiten hin, als gepflegte Invasionen noch salonfähig waren und danach einfach ein Banket zur Siegesfeier abgehalten wurde?

Ich schwafele. Anscheinend war doch Alkohol in den Cocktails. Reicht aber nicht für das Cevappcicci (siehe unten).

Jetzt geh' ich ins Bett. Mit Heidi. Und das kann mir keiner nehmen. Auch nicht die Iraner.

 
http://www.lablue.de/Jail26.html