Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Freitag, Februar 03, 2006

Know your foe. Leif und in Farbe

The Enemy

Das da oben(^), das ist der Thomas Leif. Der Thomas Leif ist der erste Vorsitzende der Netzwerk Recherche. Das ist aber nicht alles was der Thomas Leif ist, der Thomas Leif ist nämlich auch stinksauer. Und zwar stinksauer auf die ganzen Blogger, die es seit einigen Jahren im internet gibt und die in letzter Zeit immer mehr werden. Blogger, das sind Menschen, die entdeckt haben, dass es die Möglichkeit im Internet gibt lustige Geschichten darüber zu schreiben, was einem so passiert und wie man die Welt sieht.

Der Thomas Leif sieht das ganz anders. Denn der sagt so Sachen wie:

Während ernsthafte Journalisten zumindest versuchen, objektivierbare Kriterien einzuführen, sind viele Blogs von einer Hypersubjektivität getrieben. Der Blogger stellt seine eigene Person in den Vordergrund...
Viele Blogs sind gespickt mit Anfeindungen, Unterstellungen und systematischer Provokation...
Es werden beispielsweise bewusst andere niedergemacht, ohne dass der Blogger jemals persönlich mit ihnen in Kontakt getreten ist. ..
Dem Großteil der Blogger geht es eben nicht ernsthaft darum, einen Sachverhalt aufzuklären oder einen Vorgang zu analysieren...
Der Blogger stellt seine eigene Person in den Vordergrund. Es handelt sich oft um selbstverliebte Egozentriker, die ihren Mitteilungsdrang befriedigen wollen...

Was der Thomas Leif damit sagen will ist, dass er ganz furchtbar stinke stinke sauer ist, weil all die Doofies, die damals nicht Journalistik studiert haben, jetzt eine Möglichkeit haben böse Sachen über Menschen zu sagen, die sie nicht kennen. Ausserdem findet es der Thomas Leif ganz supidoof, dass die Blogger Sachen schreiben dürfen, die sie sich einfach so ausdenken und bei denen ihnen kein Chefredakteur auf die Fingerchen schaut. Er selbst hat das nämlich nie gedurft. Und was den Thomas Leif so richtig richtig richtig supidupioberböse macht, so böse, dass er seit schon ganz lange die Luft anhält und sein rotes Spielzeugauto kaputtgemacht hat, ist, dass diese ganzen doofen Blogger immer nur über sich selbst schreiben und nie über den Thomas Leif. Die egoistischen Schweine. Und das wo der Thomas Leif doch viel viel interessanter ist als alle die Blogger zusammen. Deswegen ist jetzt der Thomas Leif bestimmt ganz ganz froh, dass jetzt so viele Blogger schöne Sachen über ihn schreiben. Dann muss er endlich nicht mehr die Luft anhalten.

Und viellecht kriegt er auch ein neues rotes Spielzeugauto (aber nicht von mir. Arsch!)


PS: Thomas Leif mag gewisse Propheten gewisser Religionen nicht und zeichnet täglich Karrikaturen von ihnen.

 
http://www.lablue.de/Jail26.html