Zykaden? Nein. Heuschrecken? Nein. Grillen? Ja!
Es geht wieder los. Gestern Abend haben wir die Schwenk-Saison 2006 offiziell eröffnet. Für Saarländer ist das so eine Art heiliger Tag im Jahr. Von nun an muss eigentlich in regelmäßigen Abständes etwas fleischlisches auf dem Grill landen, mindestens so lange, bis der erste Schnee fällt.
Gestern waren das schon mal 15 Käsegriller und 4 Schwenker. Selbstverständlich wurden die Schwenker mit feinstem Karlsberg Ur-Pils veredelt, denn man weiß ja was gut schmeckt, gell?
Wie ist das bei euch (damit meine ich vornehmlich die Nichtsaarländer)? Wisst ihr überhaupt, was ich mit schwenken meine? Welche Grilltraditionen gibt es bei euch? Discuss!
6 Comments:
Fleisch. Viel. Essen. hmmmm
3:54 PM
Grillsaison ist hier schon längst eröffnet worden - Rheinländer sind da sehr unerschrocken. Aber nix mit Schwenkgrill und 1000 Sachen auffahren - der echte Könner grillt spontan am Rhein.
6:51 PM
Unsere Grillsaion wurde auch schon vor wenigen Wochen eröffnet - im Regen. Geschmeckt haben die Würstchen und das eingelegte Fleisch aber dennoch. Ein muss sind - zumindest für mich - diverse Grillsaucen oder wenigstens Kräuterbutter. Aber das gehört bestimmt net nur bei uns Schwaben dazu.
8:55 PM
Das Fleisch darf nur von der Flamme geküsst werden *gg*
Natürlich echte Thüringer Brawürste! Da geht doch nix drüber. Außer ein Rostbrätle (Steak).
10:32 PM
@herbert: Bier vergessen!
7:16 PM
jenau: meat ´n beer!
10:22 PM
Kommentar veröffentlichen
<< Home