Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Samstag, Mai 06, 2006

Zykaden? Nein. Heuschrecken? Nein. Grillen? Ja!

Es geht wieder los. Gestern Abend haben wir die Schwenk-Saison 2006 offiziell eröffnet. Für Saarländer ist das so eine Art heiliger Tag im Jahr. Von nun an muss eigentlich in regelmäßigen Abständes etwas fleischlisches auf dem Grill landen, mindestens so lange, bis der erste Schnee fällt.
Gestern waren das schon mal 15 Käsegriller und 4 Schwenker. Selbstverständlich wurden die Schwenker mit feinstem Karlsberg Ur-Pils veredelt, denn man weiß ja was gut schmeckt, gell?
Wie ist das bei euch (damit meine ich vornehmlich die Nichtsaarländer)? Wisst ihr überhaupt, was ich mit schwenken meine? Welche Grilltraditionen gibt es bei euch? Discuss!

8 Comments:

Blogger Herbert said...

Fleisch. Viel. Essen. hmmmm

3:54 nachm.

 
Blogger Jörch aus Hamburch said...

Als Exilsaarländer sehe es als meine von Gott aufgetragene Pflicht an, den Ungläubigen Nordmännern und Nordfrauen die Geheimnisse saarländischer Grill- und Schwenkkunst näher zu bringen und sie für den wahren Weg in Sachen Fleischzubereitung über offenem Feuer zu gewinnen.

4:11 nachm.

 
Blogger Springfloh25 said...

Grillsaison ist hier schon längst eröffnet worden - Rheinländer sind da sehr unerschrocken. Aber nix mit Schwenkgrill und 1000 Sachen auffahren - der echte Könner grillt spontan am Rhein.

6:51 nachm.

 
Blogger animoD said...

Unsere Grillsaion wurde auch schon vor wenigen Wochen eröffnet - im Regen. Geschmeckt haben die Würstchen und das eingelegte Fleisch aber dennoch. Ein muss sind - zumindest für mich - diverse Grillsaucen oder wenigstens Kräuterbutter. Aber das gehört bestimmt net nur bei uns Schwaben dazu.

8:55 nachm.

 
Blogger Lou said...

Blutig oder durch?

10:21 nachm.

 
Blogger Butterbemme said...

Das Fleisch darf nur von der Flamme geküsst werden *gg*

Natürlich echte Thüringer Brawürste! Da geht doch nix drüber. Außer ein Rostbrätle (Steak).

10:32 nachm.

 
Blogger Avaron said...

@herbert: Bier vergessen!

7:16 nachm.

 
Blogger trainbuk said...

jenau: meat ´n beer!

10:22 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html