Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Dienstag, Juni 26, 2007

Landesaufruf

Nachdem ich mich grade mit nem Freund über Bundesland-spezifische Mentalitäten unterhalten habe, würde ich mit euch gerne ein kleines Experiment wagen. Bitte schreibt dazu in den Comments euer (von euch bewohntes, Jörg) Bundesland und dahinter einen für eure Region typischen Auspruch (Bsp. Saarland: "Hauptsach' gudd gess!") dran. Ich bin gespannt, ob es so ist wie wir vermuten.

10 Comments:

Blogger Lou said...

Es heißt "euer Bundesland und nicht "eurer Bundesland"
BW - Baast scho. Jou.

7:15 vorm.

 
Anonymous Joerch aus Hamburch said...

Hamburch: Knall mie am moars!
Ist jedenfalls einer der vielen Aussprüche.

7:37 vorm.

 
Blogger Michael said...

@loe: Wo steht denn da "eurer"?^^

@Jörg: In HAMBURG???

8:13 vorm.

 
Blogger animoD said...

BW: Lasse lau!

4:12 nachm.

 
Blogger PropheT said...

S-H: Watt denn een siin Uul is denn annern siin Nachtigall.

5:38 nachm.

 
Blogger Aufklärungszentrale said...

Oberbayern: "Schau ma moi dann seng ma scho."

6:09 nachm.

 
Blogger Ann von Neben said...

SL: "Ei joo, iss mol was anneres." (Essen schmeckt nicht.)

10:08 nachm.

 
Blogger Springfloh25 said...

Rheinland: Et hät noch immer jod jejangen *du weisst ja wie unglaublich gut ich rheinisch sprechen kann* Typischer ist wahrscheinlich: jeder Jeck is anders!
Und natürlich: et küt wie et küt!

12:55 vorm.

 
Blogger Lou said...

@michael: wurd weg-gezaubert

8:24 nachm.

 
Blogger Butterbemme said...

Oberfranken: "Almechtja naa" oder "ah geh zu". Beliebt ist auch "Wos willst von mich" und "Wie koa ich dich helf"...

12:53 vorm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html