Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Samstag, November 18, 2006

Easy Money

Ich sehe gerade "Schlag den Raab" und mir ist zum wiederholten Male etwas aufgefallen: Wann hat es sich eigentlich eingebürgert, Gewinnspiele von unglaublicher Einfachheit zu machen? Ich meine, die aktuelle Frage ist, was kann der Kandidat des Duells gegen Raab gewinnen:
  • Eine million Euro oder
  • Eine Windmühle
Ich meine, die machen solche Gewinnspiele ja nicht grundlos. Das muss sich ja irgendwie bewährt haben. Sitzen wirklich so viele Leute zu Hause, lesen die Frage und springen dann auf und rufen sowas wie: "Schatz, das weiß ich! Das weiß ich! Ich ruf da jetzt an! Wir werden reich! REICH! Dann können wir endlich wegziehen. Aus Gelsenkirchen."
War jetzt nur ein Beispiel, aber so stell ich mir das vor.
Ich persönlich hoffe, dass die allgemeine Volksverdummung endlich mal aufhört. Gewinnspiele etwas intelligenter zugestalten wäre da mal ein Schritt in die richtige Richtung.

13 Comments:

Blogger trainbuk said...

hm... hat sich das volk nun den gewinnspielfragen oder die gewinnspielfragen dem volk angepasst?

11:43 nachm.

 
Blogger Lou said...

*g* Warscheinlich haben sich beide Seiten irgendwo in der Mitte getroffen.
Ich finde es schlimm, das inzwischen in jeder Show so eine Gewinnfrage kommt.
Bald sicher auch in den Nachrichten auf ARD *g*

11:50 nachm.

 
Blogger Michael Parino said...

Genau! "Wer denken SIE gewinnt den Krieg im Irak?
a) USA oder die irakischen Rebellen oder
b) Frankreich

Das könnte spanned werden!

Und ich wähle bei Trainee: Das Spiel dem Volk.

11:57 nachm.

 
Blogger trainbuk said...

hm, befürchte ich auch... omg!

3:42 vorm.

 
Blogger Frau Schmidt said...

Eine Million zu gewinnen? 50 Cent kostet eine SMS... Wie viele da wohl eine schicken? Und dann noch die ganze Werbung... Ich glaub, wenn die Fragen schwerer wären, könnten die die Show nicht bezahlen... Dann gäbs nur ne Waschmaschine zu gewinnen. Oder ein Abend mit Raab im Whirlpool mit Ukulele.

8:21 vorm.

 
Blogger Michael Parino said...

Ich wäre aber eher bereit da anzurufen, wenn die Frage schwer wäre, weil ich dann meine Gewinnchancen höher einschätzen würde, weil nicht so viele die richtige Antwort wissen.

10:41 vorm.

 
Blogger Aufklärungszentrale said...

Besser als 9Live allemal.

11:28 vorm.

 
Blogger PropheT said...

Jau das is schon sinnlos...
aber mal ernsthaft, hat die Person ne Windmühle gewonnen?

11:36 vorm.

 
Blogger Michael Parino said...

Der Oschi hat gar nix gewonnen, weil er gegen den Raab verloren hat.

12:51 nachm.

 
Blogger Springfloh25 said...

Der war aber auch zu doof - mal ehrlich.

12:57 vorm.

 
Blogger PropheT said...

Wir schicken unser aller Lieblingshalbgesicht für 2 Wochen inn Trainingscamp, dann tritt er gegen den Spasten an und basht ihn weg!

3:55 nachm.

 
Anonymous stephan said...

warum trainingscamp? schwenker ne stunde vor der show anwerfen und dem sagen "nur wenn du gewinnst bekommst du auch was ab".

6:12 nachm.

 
Blogger Michael Parino said...

Genau! Was soll ich denn da trainieren? Den Lullie putz ich doch so weg. Und vorher noch 2 Schwenker. Aber bitte mit Ur-Pils.

8:11 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html