Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Mittwoch, August 29, 2007

Back in society

Gestern war ein schöner Tag. Hauptsächlich, weil Christoph Geburtstag hatte und ich daher ein Gratis-Bier, sowie ein Gratis-Radler bekam. Und das obwohl ich seinen Geburtstag erst mal vollkommen vergessen hatte und über eine Stunde neben ihm auf der Couch saß und die ganze Zeit über mich selbst redete, während Christoph grinsend daneben saß und sich das Lachen unterdrücken musste.

Dass ich über mich redete, was meiner Meinung nach nicht sehr häufig vorkommt, hatte aber auch einen Grund. Gestern war nämlich auch der Tag, seit dem ich mich nicht mehr als "arbeitssuchend" bezeichnen muss.

Und das Ziel meiner Suche ward: Hydac, Sulzbach/Neuweiler, Saarland. Ab sofort (d.h. ab 10.9.2007) bin ich Trainee im technischen Vertrieb, Fachbereich Filtertechnik. Trainee bin ich 3-4 Monate, danach anderthalb Jahre Schulung und dann lässt man mich, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Welt los.

Und nach den letzten Monaten des Zuhauserumgammelns kann ich dazu nur sagen:

Ich bin bereit! Ich bin bereit!


7 Comments:

Blogger Springfloh25 said...

Mensch Größer, fühl dich umarmt - Glückwunsch!!!
Trärääää! *Welle machen*
Trainees sind doch schon fast halbe Menschen. Und wenn die Zeit vorbei ist, dann wirst du reich, reich, reich!
Ich fürchte nur, dass wir uns dann nicht mehr so schnell sehen - jetzt wo dich die Arbeit auch fest in ihrem Griff hat.
Mußt mir jetzt und hier hoch und heilig versprechen, dass es anders sein wird und wir auf jeden Fall noch n bierchen trinken gehen.

9:47 nachm.

 
Blogger Lou said...

Glückwunsch!

10:47 nachm.

 
Blogger Michael said...

Echte Saarländer haben IMMER Zeit einen trinken zu gehen! ;-)

Und ausserdem, die fette Kohle mach ich jetzt schon :-D

1:09 vorm.

 
Blogger flaschenverteiler said...

freu mich für dich, hau rein...

12:16 nachm.

 
Blogger ichistmeinname said...

Gratuliere! ;)
Mach was draus!

8:03 nachm.

 
Blogger PropheT said...

Du immer mit diesem RL-Kram!

8:06 nachm.

 
Blogger Madse said...

Viel Erfolg, aber immer schoen von deinen Erlebnissen berichten, hoerst du ?^^

7:21 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html