Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Dienstag, Dezember 04, 2007

Zeit

Zeit is momentan irgendwie ein kostbares Gut. Ich komme gerade von meinem ersten Auslandseinsatz zurück (Ich war in Baden-Würtemberg, in Schwäbisch Gmünd) und bin froh, dass der erste Kontakt mit Kunden doch recht positiv verlief.

Kurz zu dem, was wir dort gemacht haben:
Kunde sagt: "Ihr baut nur Scheiße!"
Wir sagen: "Gar nich wahr!"
Er sagt: "Wohl war!"
Wir "Gar nüch!"
....
(3 Stunden später)
....
Er: "Na dann kommt doch vorbei und messt selber!"
Wir: "Ei joooo!"

Wir also hin, gemessen, Ergebniss: Kunde kann nix, wir sind geil. Ende.

Aber das is ja nicht alles. Letzte Woche hatte ich ja noch Schulung, das Wochenende davor war ich in Paris (Wo ist eigentlich dieser Eifelturm, von dem alle reden?) und... überhaupt. Naja, egal. Gibt alles Überstunden, für die ich mir am besten den kompletten Zeitraum der kommenden EM freinehmen werde. Bei der Tendenz geht das.

Ach ja, der Tip des Lebens: Wenn ihr einen neuen Job beginnt, dann fangt Ende des Jahres an. Das führt dann nämlich dazu, dass ihr in der Probezeit, in der ihr eigentlich keinen Urlaub nehmen dürft, den kompletten euch eigentlich zustehenden Urlaub gegen Jahresende nehmen müsst. Und dann habt ihr, so wie ich, um Weihnachtem rum drei Wochen frei. Haha.

8 Comments:

Anonymous Ex-Lienenerin said...

Ja es ist schon ganz cool gegen Ende des Jahres nochmal Urlaub zu haben...vor allem wenn man in zwei Wochen besagter Freizeit lebt wie der letzte Henker und danach krank ist und nochmal ne Woche Urlaub auf gelbem Schein macht....wo ist der Sonnenschirm mit dazu passender -brille und der Sex on the Beach (COCKTAIL)????

Für sachdienliche Hinweise wenden sie sich bitte an meinen Arzt oder Apotheker...vielen Dank

1:22 vorm.

 
Blogger Lou said...

Ausland? Wir hier in Baden sind das Herzen Deutschlands. Joa des isch nu mol so. Un i mein des so wie I es sag.
Wohl wahr *g*

1:05 nachm.

 
Blogger Michael said...

@ lienchen: Ich glaub, wenn ich nach meinem Urlaub ne Woche krank feiere, dann hab ich danach gaaaanz lang frei.

@louchen: Ich war ja nicht in Baden, ich war im Schwabenland ;-) brrrr

3:58 nachm.

 
Anonymous Ex-Lienenerin said...

ich feiere ja nicht aus Spässchen krank sondern weil ich wirklich krank bin...kannst ja mal deinen Zwilling fragen...

6:38 nachm.

 
Anonymous joerch aus hamburch (bla bla) said...

@ lienchen: du armes kleines süßes frauchen. gute besserung!
@ michael: mein frauchen ist wirklich krank. echt jetzt!

8:35 nachm.

 
Blogger Springfloh25 said...

Neid - ich habe zwischen Weihnachten und Neujahr nur 2 Tage frei.

12:02 vorm.

 
Blogger Michael said...

@ floh: Äh, das hab ich doch auch?! Wie kann man auch zwischen Weihnachten und Neujahr mehr freie Tage haben???

3:55 nachm.

 
Blogger Frau Schmidt said...

Ich kann Raum und Zeit überwinden und hab zwischen Weihnachten und Neujahr eine Woche frei.

4:05 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html