Ein weiterer Versuch das Internet zu füllen

Montag, März 12, 2007

Curry Sketch Up

Ich hab' eben mal das Freeware 3D-Model Tool "Sketch Up" von Google auf den Rechner geschmissen. Zuerst war ich begeistert. Übersichtlicher Bildschirm, intuitive Steuerung. Das sieht doch gut aus. Dachte ich.
Bis ich was zeichnen wollte. Dummerweise fing ich mit einer Kugel an. Eine Kugel. Ein Ball. Die natürlichste Form der Welt. Und mit "Sketch Up" unmöglich zu erstellen. Rechtecke und Quader sind kein Problem, aber eine Kugel...
Oh sicher, nachdem ich 15 Minuten lang sämtliche Tutorials und Hilfeanleitungen durchforstet hatte, fand ich auch eine Anleitung, wie man eine Kugel macht. Nur dass das nicht funktioniert. Meine Kugeln sehen dem unfertigen Todesstern aus "Rückkehr der Jedi-Ritter" irgendwie immer sehr ähnlich, aber ich glaube das liegt nicht an mir.
Was mir dann doch noch Freude gemacht hat war, dass ich die Modelle, die ich vor Ewigkeiten mal mit AutoCAD gebastelt hab', problemlos importieren konnte. Ach, da werden Erinnerungen wach...

Labels: , ,

4 Comments:

Blogger Lou said...

Hui feine Zeichnungen. Gefallen mir.
Jaja AutoCAD ist was feines wenn man mit umgehen kann.

11:23 nachm.

 
Blogger Aufklärungszentrale said...

Versuchs mal mit C4D. Da kanst eine Mathematisch Perfekte Kugel reintun, dann nur noch Plygonisieren und fertig.

11:20 vorm.

 
Blogger ich mittendrin said...

naja Übung macht den Meistor ;-)

3:31 nachm.

 
Blogger PropheT said...

olee, olee, Cinema 4D!

7:10 nachm.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home

 
http://www.lablue.de/Jail26.html